Kontakt

Wir sind für Dich da. Hier findest Du alle Informationen, um mit uns in Verbindung zu treten. Deine Fragen, Anliegen und Anregungen sind uns wichtig – wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Kontaktformular

Hinweis: Die Bundesverbraucherhilfe e.V. darf weder Rechtsauskünfte in Einzelfällen noch rechtliche Ratschläge erteilen. Für die Beurteilung rechtlicher Einzelfälle und für die Klärung von Fragen zu Deinen persönlichen rechtlichen Angelegenheiten ist unser Rechtsanwaltsnetzwerk zuständig. Erkennen wir einen begründeten Verstoß gegen Verbraucherschutzvorschriften werden wir Dein Einverständnis zur Weiterleitung Deiner Daten gesondert einholen; die Weiterleitung an unser Rechtsanwaltsnetzwerk erfolgt nicht automatisch.


Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Beschwerdeformular

Kontaktdaten

Nachricht

Informationen zur Bundesverbraucherhilfe e.V.

Wir handeln stets nach bestem Wissen und Gewissen. Als Verbraucherorganisationen in Deutschland haben in den vergangenen Jahrzehnten besonders die öffentlich getragenen Verbraucherzentralen (Wikipedia) an Bekanntheit gewonnen. Bei der Bundesverbraucherhilfe e.V. handelt es sich nicht um die Verbraucherzentrale, sondern um einen eigenen, unabhängigen, überparteilichen und eingetragenen Verband, der nicht durch öffentliche Mittel gefördert wird. Die Bundesverbraucherhilfe e.V. ist nicht bestrebt, die Verbraucherzentralen zu ersetzen; wir verstehen uns als Selbstvertretungsorganisation der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland und sind anders als die Verbraucherzentralen sowohl organisatorisch als auch wirtschaftlich unabhängig.


Wir setzen uns für Deine Interessen durch Beschwerdeverfahren ein, über welche Du Dich hier informieren kannst. Ebenso stellen wir Informationen über das Bundesverbraucherblatt und über Social Media zur Verfügung.

Telefonische Anfragen

Solltest Du an einer Zusammenarbeit, Mitgliedschaft, Kooperation oder einer Partnerschaft anderer Art interessiert sein, über die Bundesverbraucherhilfe informieren wollen, uns Deine Anliegen schildern und mit jemanden sprechen wollen, kannst Du dies unter der +49 (0)30 23326484-0 tun. Beachte bitte, dass es sich bei dieser Rufnummer um keine Service- oder Beratungshotline handelt.


Wir wünschen uns für unsere Dienstleister, Kollegen und Mitglieder ein gutes Betriebsklima. Deshalb haben wir unsere fleißigen Telefonistinnen und Telefonisten angewiesen, Telefonate mit beleidigendem, vulgärem oder menschenverachtendem Inhalt umgehend zu beenden.

Share by: